Traditionelles Neujahresschießen 2017

Am 07.Januar 2017 fand unser traditionelles Neujahresschießen statt. Von 14.00 bis 17.00 Uhr konnte man sich anmelden. Geschossen wurde mit nostalgischen Schwarzpulvergewehren.

Es gab drei verschiedene Scheiben auf die geschossen wurde, die Elcjscheibe und die Flaschenscheibe beide als Motiv und Dartscheibe als Glücksschusssccheibe. Es war also nicht nur Können sondern auch viel Glück, wohin man mit den Waffen traf. Umrandet wurde das Schießen mit dem gemütlichen Teil, bei Bockwurst und Schmalzenbrot traf man sich zum klönen.

Bei der Siegerehrung gab es wie immer auch eine Tombola mit Sachpreisen, so dass jeder einen kleinen Preis mit nach Hause nahm.

Wir bedanken uns besonders bei unseren Schützen, die die Schwarzpulvergewehre geladen haben (hier ist ein besonderer Waffenschein erforderlich) ohne diese unser Neujahresschießen so nicht stattfinden würde.

Motivscheibe „Elch“

1. Platz Elmer Buhre 47 Ringe
2. Platz Günter Mayer 46 Ringe
3. Platz Alexander Winning 44 Ringe
4. Platz Ingo Päschke 41 Ringe
4. Platz Sascha Jakob 41 Ringe
6. Platz Jutta Grimm 39 Ringe
7. Platz Timo Malkus 38 Ringe
8. Platz Sylvia Mayer 32 Ringe
9. Platz Jürgen Bräutigam 30 Ringe
9. Platz Volker Grimm 30 Ringe
11. Platz Gerd Wenig 29 Ringe
12. Platz Tim Reichhold 28 Ringe
13. Platz Erich May 27 Ringe
14. Platz Frank Moos 24 Ringe
15. Platz Martina Gillich 17 Ringe
16 Platz Hellmuth Gillich 9 Ringe

Motivscheibe „Flaschen“

1. Platz Alexander Winning 26 Ringe (Stechen 10 / 10 Ringe)
2. Platz Elmer Buhre 26 Ringe (Stechen 10 / 8 Ringe)
3. Platz Ingo Päschke 22 Ringe
4. Platz Timo Malkus 21 Ringe
5. Platz Gerd Wenig 16 Ringe
6. Platz Tim Reichhold 15 Ringe
7. Platz Sascha Jakob 14 Ringe
8. Platz Frank Moos 12 Ringe
9. Platz Erich May 10 Ringe
10. Platz Günter Mayer 9 Ringe
10. Platz Sylvia Mayer 9 Ringe
10. Platz Jürgen Bräutigam 9 Ringe
10. Platz Jutta Grimm 9 Ringe
14. Platz Hellmuth Gillich 3 Ringe
14. Platz Volker Grimm 3 Ringe
16. Platz Martina Gillich 0 Ringe

Kombiwertung

1. Platz Jürgen Bräutigam 99 Ringe
2. Platz Elmer Buhre 92 Ringe
3. Platz Sascha Jakob 91 Ringe
4. Platz Ingo Päschke 79 Ringe
5. Platz Timo Malkus 77 Ringe
6. Platz Alexander Winning 73 Ringe
7. Platz Jutta Gimm 73 Ringe
8. Platz Günter Mayer 66 Ringe
9. Platz Gerd Wenig 64 Ringe
10. Platz Tim Reichhold 57 Ringe
11. Platz Frank Moos 47 Ringe
12. Platz Volker Grimm 45 Ringe
13. Platz Sylvia Mayer 44 Ringe
14. Platz Erich May 41 Ringe
15. Platz Hellmuth Gillich 19 Ringe
16. Platz Martina Gillich 17 Ringe

Bericht von Michaela Buhre

OLYMPUS DIGITAL CAMERA